Aktivitäten 2018/19

Erstkommunion, Teil 2

Wie auch die Seibersdorfer hatten die Deutsch-Brodersdorfer mit dem Wettergott einen guten Deal vereinbart: Bei wunderschönem Wetter fand am vergangenen Sonntag die Erstkommunionsfeier im sehr schönen Ambiente des Schlossinnenhofes statt. Auch in DB wurde ein Regenbogentanz aufgeführt. Wie  in Sbdf. waren alle Erstkommunikantinnen und -kommunikanten ziemlich aufgeregt. Aber Gott sei Dank ging das Fest ohne Vorfälle gut über die Bühne und unser Hr. Pfarrer Hörzer warb gleich im Rahmen des Gottesdienstes um neue Ministrantinnen und Ministranten. Hernach wurde zur Agape im Pfarrhof eingeladen. Alle Kinder erhielten ein Stück der Erstkommunionstorte - ein besonderes Stück mit ihrem Namen drauf. Ein unvergessliches Fest für alle Beteiligten!

 
IMG0961
IMG0947
IMG0945
IMG0952
IMG0954
IMG0955
IMG0959
IMG0962
IMG0963
IMG0964
Volksschule Marktgemeinde-Seibersdorf

1. & 2. Klasse
  • 2443 Deutsch-Brodersdorf, Obere Hauptstr. 39
  • +43 2255 6236

3. & 4. Klasse
  • 2444 Seibersdorf, Hauptstr. 18
  • +43 2255 7453