Aktivitäten 2018/19

10 kleine Fingerlein

Wie wichtig der kompetente Umgang mit digitalen Medien ist, hat uns das vergangene Frühjahr gezeigt. Da wurde von einem Tag auf den anderen der Unterricht auf "Distance-Learning" bzw. "digitalen Unterricht" umgestellt. Umso wichtiger ist es nun, unsere Kinder für solche Situationen zu rüsten und ihnen das Werkzeug mitzugeben, Arbeiten selbstständig ohne (oder mit nur sehr wenig) Hilfe der Erwachsenen erledigen können, die im Homeoffice sehr gefordert waren. Aus diesem Grund gibt's bei uns in der 3. Klasse seit Schulbeginn die unverbindliche Übung "Informatik", zu der sich alle Kinder angemeldet haben. Hier werden einfache Grundkenntnisse in Word, Excel und PPP vermittelt. Vor allem aber sollen die Kinder eine Technik erlernen, die für sie im weiteren Schul- und wahrscheinlich auch Berufsleben sehr förderlich sein wird: Tippen im 10-Finger-System.

IMG4099
IMG4097
IMG4100
IMG4101
IMG4103
IMG4104
IMG4105
IMG4106
IMG4109
IMG4110
Volksschule Marktgemeinde-Seibersdorf

1. & 2. Klasse
  • 2443 Deutsch-Brodersdorf, Obere Hauptstr. 39
  • +43 2255 6236

3. & 4. Klasse
  • 2444 Seibersdorf, Hauptstr. 18
  • +43 2255 7453