Aktivitäten 2018/19

Spatenstich, 1. Teil

Endlich ist es so weit: Der lang ersehnte und lang geplante Zubau unserer Schule wurde mit dem Spatenstich in die Tat umgesetzt. Mit Hilfe vom Abgeordneten zum Landtag Hrn. Bgm. Christoph Kainz, unserer Fr. Bgm. Christine Sollinger, unserem Hrn. Vbgm. Franz Püreschitz und dem Bauherrn Hrn. BM Ing. Markus Graf der Fa. conte-bau durften wir die 1. Schaufel Erde zum neuen Gebäude ausheben. Vor allem für unsere Kinder in der Nachmittagsbetreuung war diese Erweiterung schon seit mehreren Jahren ein unbedingtes Muss, das bereits unter dem ehemaligen Bgm. Franz Ehrenhofer in Planung ging und aufgrund der Corona-Situation jetzt mit Fr. Bgm. Sollinger umgesetzt werden kann. Im neuen Gebäudeteil werden sich 1 Werkraum, 1 großer und 1 kleinerer Hortraum, der neue Eingangsbereich, eine kleine Küchenecke und ein großer Turnsaal inkl. Garderoben- und Gerätebereich befinden. In diesem Zusammenhang freuen wir uns auch über den bevorstehenden Besuch der Landesrätin für Bildung, Familie und Soziales Fr. Mag. Christiane Teschl-Hofmeister am kommenden MO, die sich die Zeit nehmen wird, um sich vor Ort ein Bild unserer Schule machen zu können, die für Groß und Klein ein lernförderlicher Platz und Wohlfühlort ist.

Ich danke im Namen aller Kinder der Gemeinde Seibersdorf/Deutsch-Brodersdorf für die Realisierung dieses großen Projektes zum Wohle unserer Schüler/innen!

Spatenstich1
Volksschule Marktgemeinde-Seibersdorf

1. & 2. Klasse
  • 2443 Deutsch-Brodersdorf, Obere Hauptstr. 39
  • +43 2255 6236

3. & 4. Klasse
  • 2444 Seibersdorf, Hauptstr. 18
  • +43 2255 7453