Aktivitäten 2018/19

Eine aufregende letzte Schulwoche

Das Schuljahr 2020/21 wird uns allen noch lange als ganz besonderes in Erinnerung bleiben. Die Corona-Pandemie war für uns alle eine Herausforderung. Umso mehr freuen wir uns, dass wir bislang sehr gut damit zu leben gelernt haben und so manche, früher ganz übliche und nicht der Rede werten Kleinigkeiten wieder Einzug in unser Leben halten. Besonders die letzte Schulwoche haben wir genutzt, um unseren Schützlingen einen lustigen, tollen Schulschluss zukommen zu lassen. In der 3. Klasse z. B. gab es jeden Tag in der letzten Woche ein besonderes Highlight: Dieses wurde am Tagesbeginn präsentiert und dann in den Unterricht eingebaut. So startete die Woche mit dem bundesweit ausgestrahlten Schulschlusskonzert, das wir via Smartboard mitverfolgten (so konnten wir Pizzera & Jaus, Andreas Gabalier uvm. direkt bei uns im Klassenzimmer begrüßen). Gefolgt wurde das Konzert von einer Eisesssession, einer Wasserbombenschlacht, einer Wanderung zum Leithastrand und einer Schatzsuche um den Schlossteich. Den Kindern hat's mindestens genauso Spaß gemacht wie den Lehrerinnen!
Danke an das Lehrerinnenkollegium, das alles unternommen hat, um unsere Schüler/innen so toll bei Laune zu halten!

IMG7344
IMG7340
IMG7346
IMG7347
IMG7348
IMG7350
IMG7351
IMG7354
IMG7357
IMG7358
Volksschule Marktgemeinde-Seibersdorf

1. & 2. Klasse
  • 2443 Deutsch-Brodersdorf, Obere Hauptstr. 39
  • +43 2255 6236

3. & 4. Klasse
  • 2444 Seibersdorf, Hauptstr. 18
  • +43 2255 7453