Von der Wirklichkeit zum Grundriss

In Zeiten der digitalen Geräte, Daten usw. erscheint uns manches sehr einfach. Vieles an Arbeit (auch Gedankenarbeit) wird uns heutzutage abgenommen. So fährt jeder gerne mit dem Navigationssystem, das uns ja auch zumeist sicher ans Ziel bringt. Um so mehr ist es aber wichtig, trotzdem mit Karten noch umgehen zu können, da digitale Medien nicht vor Störungen z. B. geschützt sind. Die 3. Kl. hat sich also mit dem Thema "Von der Wirklichkeit zum Grundriss" befasst und dabei die Grundfläche von Gegenständen in der Klasse abgezeichnet bzw. umfahren, mit dem Partner Rätsel dazu gelöst, am Active Panel Gegenstände von oben betrachtet (Landschaftsfotos), in Gruppenarbeit das Klassenzimmer nachgebaut und mit Klarsichtfolie den Grundriss eines Gegenstandes gezeichnet. Weitere Arbeiten dazu folgen ...

IMG7182
IMG7184
IMG7175
IMG7177
IMG7173
IMG7174
IMG7168
IMG7167
IMG7162
IMG7165
Volksschule Marktgemeinde-Seibersdorf

1. & 2. Klasse
  • 2443 Deutsch-Brodersdorf, Obere Hauptstr. 39
  • +43 2255 6236

3. & 4. Klasse
  • 2444 Seibersdorf, Hauptstr. 18
  • +43 2255 7453