"Fast wie im Himmel"

"Es ist so traurig, dass die Menschen die Bücher nicht mehr lesen,
                  und ich grüble jeden Tag, was ist der Grund dafür gewesen."

Mit diesen Zeilen begann Hr. Sieberer heute sein Lied, das als Einleitung in das musikalische Stück "Fast wie im Himmel" diente. Im Mittelpunkt stand das Lesen - vorzüglich das Lesen von Märchen. Und dann ging es gleich weiter ...

                                                                "Tablet, Tablet in der Hand,
                                     sag mir, bin ich die Schönste im ganzen Land?"

Der Konflikt zwischen elektronischen Geräten, sozialen Medien und Büchern ist wohl allen Erwachsenen bekannt. Wir wollten mit unserem Stück wieder die Vorteile des Lesens von "richtigen" Büchern in den Vordergrund rücken. Viele Märchen waren involviert, einige Passagen wurden vorgespielt und dann kam sogar noch Olaf, DER Schaf (er meinte, unser Bundespräsident heißt auch "Van der Bellen"), das eigentlich ein böser, böser Wolf sein will, und wollte das Märchen von Rotkäppchen erzählen. Nun ja, das Märchen ist bei Olaf schon fast in Vergessenheit geraten, weshalb Kinder und Lehrerinnen beim Ordnen der Textteile helfen mussten. Mit der Hexe wurde noch getanzt, Kinder durften von ihren Lieblingsbüchern und Lesegewohnheiten berichten und zum Schluss ein cooles Lied mitsingen.

Wir bedanken uns beim Team Sieberer für die kindgerechte, lustige und anschauliche Darbietung und beim Elternverein, der dieses Event zur Gänze gesponsert hat - DANKE!!

DSCN4467
DSCN4466
DSCN4464
DSCN4463
DSCN4462
DSCN4461
DSCN4460
DSCN4459
DSCN4458
DSCN4457
Volksschule Marktgemeinde-Seibersdorf

1. & 2. Klasse
  • 2443 Deutsch-Brodersdorf, Obere Hauptstr. 39
  • +43 2255 6236

3. & 4. Klasse
  • 2444 Seibersdorf, Hauptstr. 18
  • +43 2255 7453