3D-PicArt

In die Rolle eines Regisseurs, Seilartisten, Dschungelkämpfers, Surfers oder Schauspielers zu schlüpfen ist wohl der Traum mancher. Wir in der 3. und 4. Klasse haben diesen Traum gleich in Realität umgesetzt und fuhren dazu nach Wien ins "3D-PicArt-Museum" im 1. Bezirk. Dabei konnten wir auch gleich hautnahe Erfahrung mit dem Leben einer Maus machen, die von einer Riesenbabykatze verfolgt wird. Gleich hernach brachen plötzlich Säbelzahntiger und Dinos durch die Wand. Gott sei Dank schafften wir noch gerade die Flucht mithilfe des geflügelten Einhorns. Um unsere Erlebnisse in die Welt zu tragen, besuchten wir den Radiosender 88,6. Dort erfuhren wir noch viele interessante Details rund um Radio und Rundfunk. Wir durften uns selbst als Radiomoderator versuchen und selbstständig Aufnahmen tätigen. Mit einem Rucksack voller toller Erfahrungen fuhren wir am Nachmittag wieder heimwärts.
Danke an alle, die sich an diesem Tag viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen haben!!!

IMG7471
IMG7475
IMG7469
IMG7467
IMG7465
IMG7461
IMG7463
IMG7460
IMG7455
IMG7459
Volksschule Marktgemeinde-Seibersdorf

1. & 2. Klasse
  • 2443 Deutsch-Brodersdorf, Obere Hauptstr. 39
  • +43 2255 6236

3. & 4. Klasse
  • 2444 Seibersdorf, Hauptstr. 18
  • +43 2255 7453