Adventeröffnungsfeier

Am kommenden Wochenende steht der 1. Advent ins Haus. Das gab uns in der Schule Anlass, den Advent feierlich willkommen zu heißen. Heuer mussten wir uns aufgrund der Witterung eine Herberge suchen (der Turnsaal ist einfach zu klein) ... die fanden wir gleich im Nachbarhaus - der Kirche von Deutsch-Brodersdorf. Mit Liedern, Gedichten und Musikstücken wurde die besinnliche, schönste Zeit des Jahres begrüßt. Hernach ging es zurück zur Schule, wo in den Klassen sowohl die beliebte Buchausstellung als auch ein Adventmarkt mit vielen tollen Geschenkideen besucht werden konnte. Für ausreichend Verpflegung sorgte wieder unser Elternverein, der es uns an nichts fehlen ließ.

Wir bedanken uns bei unserem Diakon Mag. Dillmann für seine Worte, unserem Hrn. Bürgermeister Ökonomierat Franz Ehrenhofer und dem Gemeinderat für die Unterstützung, dem Elternverein für die Hilfestellung, bei dem Lehrerinnenteam fürs Einstudieren der Beiträge, bei der Musikschule für die musikalische Umrahmung und bei Gerti, unserer guten Seele im Haus, die morgen die letzten Spuren unseres gelungenen Festes beseitigen wird. DANKE!!!

DSCN4564
DSCN4563
DSCN4562
DSCN4561
DSCN4560
DSCN4559
DSCN4557
DSCN4556
DSCN4555
DSCN4554
Volksschule Marktgemeinde-Seibersdorf

1. & 2. Klasse
  • 2443 Deutsch-Brodersdorf, Obere Hauptstr. 39
  • +43 2255 6236

3. & 4. Klasse
  • 2444 Seibersdorf, Hauptstr. 18
  • +43 2255 7453