Tag der offenen Tür in der NMS Ebreichsdorf

Unsere Kinder der 4. Klasse machen sich schon öfter Gedanken, wenn das Thema auf die "weiterführende Schule" fällt. Um ein bisschen Luft in diese Richtung schnuppern zu können, wurden wir von Fr. Direktorin Benig-Hamberger der NMS Ebreichsdorf zum Tag der offenen Tür eingeladen. Dort durften die Kinder
  • Experimente durchführen
  • im Turnsaal Geräte und Spiele ausprobieren
  • musizieren
  • mathematische Knobelaufgaben lösen
  • ihr Englischkenntnisse erweitern
und noch viele Dinge mehr erkunden. Besonders angetan waren natürlich alle vom Lego-Roboter, der nach dem Zusammenbauen erst einmal programmiert werden muss, damit er verschiedene Tätigkeiten (Ziel werfen in den Papierkorb z. B.) ausführen kann. Auch Hr. Fachlehrer Schabauer war da, den wir von unserem Nahtstellenprojekt schon gut kennen.
Wir danken Fr. Direktorin Benig-Hamberger, ihrem Team und den Schülerinnen und Schülern für den tollen Vormittag und die Einblicke in ihre schöne Schule!
DSCN4724
DSCN4723
DSCN4718
DSCN4720
DSCN4717
DSCN4716
DSCN4715
DSCN4713
DSCN4712
DSCN4711
Volksschule Marktgemeinde-Seibersdorf

1. & 2. Klasse
  • 2443 Deutsch-Brodersdorf, Obere Hauptstr. 39
  • +43 2255 6236

3. & 4. Klasse
  • 2444 Seibersdorf, Hauptstr. 18
  • +43 2255 7453