"Frau Lehrerin, mir ist so langweilig!"

Liebe Schüler/innen!
Das Corona-Virus zwingt uns nun, viel Zeit zuhause zu verbringen. Da kam uns gestern die Idee, euch ein bisschen mit Experimenten unter die Arme zu greifen - die 2. Klasse wartet schon sehr lange darauf, dass ich das Experiment mit dem selbst hergestellten Vulkan zeige. Ich werde nun versuchen, so oft wie möglich einfache Anleitungen auf unsere Homepage zu stellen - Versuche, bei denen ihr ausschließlich Material braucht, das ihr zuhause auch finden könnt.

Wir wünschen euch viel Spaß und gutes Gelingen! :-)

Hier unsere 1. Empfehlung:
https://www.geo.de/geolino/basteln/15811-rtkl-experiment-backpulver-vulkan


Volksschule Marktgemeinde-Seibersdorf

1. & 2. Klasse
  • 2443 Deutsch-Brodersdorf, Obere Hauptstr. 39
  • +43 2255 6236

3. & 4. Klasse
  • 2444 Seibersdorf, Hauptstr. 18
  • +43 2255 7453